Friseur Team Rickermann – der Meisterbetrieb auf dem Twist

Der Friseursalon Rickermann ist ein moderner Familienbetrieb, der seit über 50 Jahren in Twist ansässig ist und mit Louis Rickermann mittlerweile in die dritte Generation geht.

Bereits im Jahr 1968 wurde das Geschäft durch Werner und Aggie Rickermann eröffnet, 28 Jahre später haben Sohn Frank und seine Frau Annette den Betrieb übernommen. Dessen Sohn Louis Rickermann führt seit 2017 den Meistertitel im Friseurhandwerk.

Begonnen wurde am Anfang mit einem Bedienplatz, durch stetige Erweiterung und Modernisierung verfügt der Salon mittlerweile über 16 Bedienplätze auf einer Gesamtfläche von ca. 200 Quadratmetern.
Insgesamt zählt der Betrieb 11 Angestellte, von denen fünf Beschäftigte den Meistertitel im Friseurhandwerk besitzen.

Durch den Kassenbereich werden der Damen,- und Herrenbereich räumlich voneinander getrennt. Im Letzteren sind ausschließlich Frank & Louis tätig.

Neben einem Rollstuhlgerechten Eingang sind zahlreiche Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Während ihres Besuches können sich die Kunden und Kundinnen mit verschiedenen Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Machiato und anderen Heißgetränken verwöhnen lassen.

Zudem verfügt der Betrieb seit Dezember 2019 über einen eigenen Defibrillator, der hoffentlich nie zum Einsatz kommen wird.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren treuen Kunden für die vielen Jahre bedanken und werden weiterhin unser Bestes geben!

Gründung1968
Dienstleistungen:Alles rund ums Haar / Kosmetik
Niederlassungen:1 – Ansgarstraße 8, 49767 Twist
GeschäftsführerFrank Rickermann
Arbeitsplätze:11
Ausbildungsbetrieb:Momentan keine